• Liefermanagement (Netz & Vertrieb)
    • Bearbeitung Lieferbeginn/ -ende
    • Bearbeitung Kündigungen
    • Bearbeitung Ersatzversorgung
    • Bearbeitung Stammdatenanfragen und -änderungsmitteilungen
    • Geschäftsdatenanfragen und -bearbeitung
    • schriftliche und telefonische Marktpartnerbetreuung (z.B. Postfachbearbeitung und Hotline)
    • Clearing Zuordnungslisten & Marktpartnerclearing
    • Bearbeitung der WiM-Prozesse
    • Sachbearbeiterentscheidungen und technische Fehlerbehebung in Wechselprozessen
  • Marktkommunikation
    • Verarbeitung ein- und ausgehender Nachrichten und Fehlermeldungen für alle EDIFACT Datenformate (z.B. UTILMD, MSCONS, APERAK, CONTRL, INVOIC etc.)
    • Systemanalyse und technische Fehlerbereinigung
    • Klärung mit Netz und Vertrieb bei Eingang von Ablehnungen