Icon_AHBS_full

ABRECHNUNGS
MANAGEMENT

Bei uns kannst Du dich auf spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen als Teil unseres Teams verlassen. Zu deinen Aufgaben im Abrechnungsmanagement gehört es, Tarife laut schriftlichen Kundenvertrag zu erfassen, Zählerstände zu prüfen und ggf. zu bereinigen, Rechnungen zu korrigieren, Stammdaten (wie zum Beispiel Bankverbindungen) zu erfassen und vieles mehr. Dabei hast du hier täglich viele Gelegenheiten, von den Kolleginnen und Kollegen zu lernen und dich mit ihnen auszutauschen.

Profil- und Tarifpflege

Plausibilisierung

der Zählerstände und Lastgangdaten

Erstellung, Prüfung und Korrektur

der Abschlagspläne

 

Bearbeitung

manueller und ausgesteuerter Abrechnung, inkl. Rechnungskorrekturen

Abrechnungscontrolling 

Mehr-/Mindermengenabrechnungen

Leerstandrecherche und Datenclearing

Bearbeitung von Postrückläufern

Stammdatenpflege

Ein- und Ausgangsbearbeitung

mvon REMADV, INVOIC und Lieferscheinen

Einspeise-
management

Abrechnungs-
management

Forderungs-
management

Messstellen-
management

Kunden-
management

Markt-
kommunikation

Betriebskosten-
abrechnung

Mieten-
buchhaltung